Need help? Chat now!

Hostwinds Tutorials

Suchergebnisse für:


Inhaltsverzeichnis


Warum sollte es eine Verzögerung geben?

Wie lange dauert es, bis eine Kreditkartenrückerstattung erfolgt?

Stichworte Billing 

Warum sollte es eine Verzögerung geben?

Wenn eine Rückerstattung gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie zulässig ist, werden Rückerstattungen auf Anfrage in einem Ticket an unser Abrechnungsteam ausgestellt.
Unser Abrechnungsteam würde diese Rückerstattungen sofort ausstellen, wenn Sie an dieser Ticketanfrage arbeiten.

Die Rückerstattung würde jedoch wahrscheinlich nicht sofort eingehen, da es zu einer Verzögerung zwischen der Ausstellung der Rückerstattung und der Rückbuchung auf das Kreditkartenkonto kommen würde.

Warum sollte es eine Verzögerung geben?

Dies würde auf die Hintergrundprozesse zurückzuführen sein, die von den an der Rückerstattung beteiligten Finanzinstituten durchgeführt werden müssten.

Eine Zusammenfassung, wie dieser Prozess aussehen würde, ist detailliert darin:

  1. Wir stellen eine Rückerstattungsanforderung über das Zahlungsgateway
  2. Das Gateway teilt der übernehmenden Bank die Details des Rückerstattungsantrags mit
  3. The acquiring bank communicates the refund request to the issuing bank (the bank/NBFC that backs the credit card)
  4. Die ausstellende Bank akzeptiert die Rückerstattung und bearbeitet sie
  5. Der erstattete Betrag wird dem Konto wieder gutgeschrieben

Dies würde dazu beinhalten, dass Informationen über mehrere Einrichtungen geteilt werden, von denen jede eigene Prozesse und Verfahren aufweisen würde, die sie folgen müssten, bevor sie die Dinge an den nächsten Link in der Kette übergeben würden.Aufgrund der Zeit zwischen jedem Link kann es zwischen 5-7 Full Banking-Tagen für eine Kreditkartenrückerstattung dauern, um national vollständig zu verarbeiten.

International kann dies viel länger dauern.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  Juni 5, 2021