Need help? Chat now!

Hostwinds Tutorials

Suchergebnisse für:


Inhaltsverzeichnis


Hinzufügen eines benutzerdefinierten Clientfelds
Ändern eines benutzerdefinierten Clientfelds
Löschen eines benutzerdefinierten Clientfelds

So richten Sie benutzerdefinierte Clientfelder in WHMCS ein

Stichworte Reseller,  WHMCS 

Hinzufügen eines benutzerdefinierten Clientfelds
Ändern eines benutzerdefinierten Clientfelds
Löschen eines benutzerdefinierten Clientfelds

Whmcs bietet Unterstützung, um Ihre eigenen benutzerdefinierten Felder für die Eingabe und Anzeige auf dem Profil eines Kunden zu erstellen.Dieser Artikel geht über die Felder für benutzerdefinierte Client-Felder und wie Sie ein benutzerdefiniertes Feld hinzufügen.

Um auf die Felder der benutzerdefinierten Clientfelder zuzugreifen, navigieren Sie zu Konfiguration -> Benutzerdefinierte Clientfelder.

Diese Seite listet alle vorhandenen benutzerdefinierten Clientfelder auf dem System auf, und es gibt ein Formular unten auf der Seite, um einen neuen hinzuzufügen.

Hinzufügen eines benutzerdefinierten Clientfelds

Füllen Sie zum Hinzufügen eines neuen benutzerdefinierten Clientfelds das Formular am unteren Rand der Seite aus und klicken Sie auf Änderungen speichern.

  • Feldname: Der Name des Feldes.
  • Bestellung anzeigen: Position, an der das Feld in der Liste aller benutzerdefinierten Clientfelder angezeigt wird.
  • Feldtyp: Gibt den Typ des Eingabefelds an.
  • Beschreibung: Beschreibung des Feldes, das dem Benutzer angezeigt wird.
  • Validierung: Gibt eine Zeichenfolge für reguläre Ausdrücke für die Eingabevalidierung an.
  • Wähle Optionen: Gibt die Dropdown-Liste an, die durch Kommas (,) getrennt sind. Nur anwendbar, wenn der Feldtyp auf Dropdown eingestellt ist.
  • Nur für Administratoren: Gibt an, ob dieses Feld nur für Administratoren bestimmt ist.
  • Pflichtfeld: Gibt an, ob dieses Feld erforderlich ist.
  • Auf Bestellformular anzeigen: Gibt an, ob dieses Feld in Bestellformularen angezeigt werden soll.
  • Auf Rechnung anzeigen: Gibt an, ob dieses Feld auf Rechnungen angezeigt werden soll.

Ändern eines benutzerdefinierten Clientfelds

Um ein vorhandenes benutzerdefiniertes Client-Feld zu bearbeiten, teilen Sie Ihre Änderungen an dem Feld, das Sie in der Liste der vorhandenen Felder ändern möchten, und klicken Sie auf Änderungen speichern.

Löschen eines benutzerdefinierten Clientfelds

Um ein vorhandenes benutzerdefiniertes Clientfeld zu löschen, klicken Sie auf das Feld löschen Klicken Sie auf die Schaltfläche in dem Feld, das Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf in Ordnung im Bestätigungs-Popup.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  September 20, 2018