Hostwinds Tutorials

Suchergebnisse für:


Inhaltsverzeichnis


Kanäle
Allgemeines
Privat
Direktnachricht
Neuen Kanal erstellen
die Einstellungen
Kanaloptionen
Übersicht über die Kanaleinstellungen für die Registerkarte "Datenschutz"

Odoo Discuss App

Stichworte: Odoo 

Kanäle
Allgemeines
Privat
Direktnachricht
Neuen Kanal erstellen
die Einstellungen
Kanaloptionen
Übersicht über die Kanaleinstellungen für die Registerkarte "Datenschutz"

Odoo Bietet eine Diskussions-App, mit der Sie einen Kanal für ODOO-Benutzer erstellen können, um sich anzumelden und miteinander auf dem Server zu chatten. Auf diese Weise können Sie öffentliche Kanäle, private Kanäle sowie direktes Messaging haben.

Odoo Discuss App

Kanäle

Odoo's Diskussion bietet 3 verschiedene Arten von Kanälen zum Erstellen.Sie können einen allgemeinen Kanal, einen privaten Kanal oder eine direkte Nachricht erstellen.Jeder dieser Kanäle hat eine voreingestellte Konfiguration, aber diese Einstellungen können jederzeit geändert werden, wodurch die Art des Kanals geändert wird, in dem er erstellt wird.Wenn Sie einen Kanal ändern, ermöglicht es jedem, sich einem Einladen anzuschließen, macht es nur einen privaten Kanal.

Allgemeines

Standardmäßig können die allgemeinen Kanäle von jedem verbunden werden. Sie können den Kanal auch einstellen, um bestimmte Benutzer oder Gruppen standardmäßig aufzunehmen, sodass sie nicht beitreten müssen.

Privat

Mit privaten Kanälen können Sie einen Kanal zwischen einigen Personen oder einer bestimmten Gruppe erstellen, z. B. das Marketingteam oder das Support-Team. Normalerweise müssten andere Gruppen kein Teil dieser Kanäle sein. Diese Kanäle werden als einzige Kanäle erstellt. So müsste jemand Sie einladen, sich damit anzuschließen. Sie können auch so eingestellt sein, dass es auch so eingestellt ist, dass der Kanal automatisch bestimmte Gruppen hinzugefügt wird.

Direktnachricht

Eine direkte Nachricht ist genau das, eine Nachricht von einem Benutzer zum anderen. Normalerweise sind diese so eingestellt, dass diese nur eine Nachricht direkt zwischen 2 Personen sein, aber Sie können auch mehr Menschen einladen, wenn Sie müssen.

Neuen Kanal erstellen

Um einen Kanal oder eine direkte Nachricht zu erstellen, klicken Sie einfach auf das Plus neben dem Kanal. Geben Sie dann den Namen ein, den Sie geben möchten. Denken Sie daran, dass der einzige echte Unterschied zwischen den Kanälen, in welchem Abschnitt sie erstellt werden, und die Standardeinstellungen für diese Kanäle.

Einen Kanal erstellen

die Einstellungen

Sobald Sie einen neuen Kanal erstellt haben, können Sie die Einstellungen für den Kanal mit dem Getriebe-Symbol anzeigen. Klicken Sie zum Abbestellen auf das X neben dem Kanal.

Kanaloptionen

Die Einstellungen jedes Kanals können bearbeitet werden, indem Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Bearbeiten klicken.

Übersicht über die Kanaleinstellungen für die Registerkarte "Datenschutz"

Hier können Sie die Einstellungen für alle von Ihnen erstellten Kanäle bearbeiten. Letztendlich ist der einzige echte Unterschied zwischen den privaten und regulären Kanälen das Standard-Setup, das daran teilnehmen kann. Private Kanäle sind standardmäßig einladen. Regelmäßige Kanäle stehen allen zur Verfügung.

Wenn Sie ein Administrator-Benutzer sind, können Sie auch ein Moderator des Kanals einrichten. Dazu müssen Sie auswählen, um eine E-Mail für jede in den Chat gesendete Nachricht zu erhalten. Sie können die Kanäle moderieren, um Benutzer zu steuern, die dem Kanal angeschlossen haben oder bereits angeschlossen haben. So können Sie Personen auch von der Registerkarte "Mitglieder individuell an den Kanal hinzufügen. Sie können auch Personen auch aus dem Kanal entfernen. Darüber hinaus können Sie es so einstellen, dass bestimmte Gruppen automatisch zu einem Kanal hinzugefügt werden.

Mit den Kanälen können Sie eine Beschreibung für den Kanal festlegen, um den allgemeinen Fokus des Kanals abzuleiten. Wenn Sie ein Moderator des Kanals sind, können Sie auch Richtlinien für den Chat einrichten, die an die Benutzer in diesem Chat veröffentlicht werden oder eine automatische Benachrichtigung für diesen Chat einrichten. Später, sobald Sie mehr Apps in Odoo hinzufügen, können Sie weitere Funktionen in die ODOO-Diskussion integrieren.

Geschrieben von Gregory Gilbert  /  November 20, 2019