Hostwinds Tutorials

Suchergebnisse für:


Inhaltsverzeichnis


Warum kann ich meinen Server anpingen, aber meine Website nicht laden?
Was kann ich tun, wenn mein Server auf Ping reagiert, ich ihn jedoch nicht verwenden kann?
Option 1: SSH / RDP in den Server
Option 2: Verwenden Sie VNC, das in Cloud Control integriert ist, um eine Verbindung herzustellen
Option 3: Neustart über Cloud Portal
Option 4: Kontaktieren Sie uns

Mein Server pingt einwandfrei, aber meine Website wird nicht geladen

Stichworte: Web Hosting 

Warum kann ich meinen Server anpingen, aber meine Website nicht laden?
Was kann ich tun, wenn mein Server auf Ping reagiert, ich ihn jedoch nicht verwenden kann?
Option 1: SSH / RDP in den Server
Option 2: Verwenden Sie VNC, das in Cloud Control integriert ist, um eine Verbindung herzustellen
Option 3: Neustart über Cloud Portal
Option 4: Kontaktieren Sie uns

Warum kann ich meinen Server anpingen, aber meine Website nicht laden?

Dieses Problem weist darauf hin, dass Ihr Server online und für das Internet verfügbar ist, aber etwas führt speziell zum Ausfall der Website. Normalerweise ergibt sich dies aus einem der folgenden drei Probleme:

  • Webserver ist nicht installiert oder funktionsfähig
  • Website software is not functional
  • Die DNS-Einstellungen für Ihre Website sind nicht korrekt oder nicht festgelegt

Was kann ich tun, wenn mein Server auf Ping reagiert, ich ihn jedoch nicht verwenden kann?

Option 1: SSH / RDP in den Server

Wenn die Website nicht funktioniert, testen Sie, wenn Sie immer noch über SSH oder RDP herstellen können

Wenn Sie auf diese Weise eine Verbindung herstellen können, stellen Sie sicher, dass Ihr Webserver ausgeführt wird. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise DNS-Probleme mit der Domäne diagnostizieren, indem Sie die Anweisungen in diesem Artikel für die Art der Einrichtung durchgehen, die Sie haben.

Option 2: Verwenden Sie VNC, das in Cloud Control integriert ist, um eine Verbindung herzustellen

Wenn Sie ein aktuelles, cloudbasierte VPS und SSH / RDP haben, funktionieren Sie möglicherweise noch in der Lage, über die in Ihren Cloud-Steuerbereich integrierte VNC in die "Konsole" des Computers zu gelangen.

Wenn dies funktioniert, überprüfen Sie die Firewall, um sicherzustellen, dass Ihre IP-Adresse nicht hinzugefügt wurde.Dies ist etwas üblich auf WHM / CPANEL-Servern und anderen mit ConfigServ Security & Firewall (CSF) oder ähnlichen FailFail2ban-Setups.

Eine andere Möglichkeit, zu testen, wenn es nur Ihre IP in einer Firewall gefangen ist, besteht darin, eine andere IP (z. B. das Mobiltelefon auf Daten anstelle von WIFI) zu verwenden.

Option 3: Neustart über Cloud Portal

Wenn Sie über ein aktuelles, cloudbasierte VPS verfügen, werden Sie die Möglichkeit, Ihren Server (en) von unserem Cloud-Portal neu zu starten.

Option 4: Kontaktieren Sie uns

Wenn der Neustart des Servers nicht funktioniert hat, eröffnet der nächste Schritt ein technisches Support-Ticket für unsere Techniker zur Überprüfung.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  Juni 5, 2021