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Wo finde ich die Protokolloptionen in WHMCS?
Aktivitätsprotokoll
Admin-Protokoll
Modulprotokoll
E-Mail-Nachrichtenprotokoll
Ticket Mail Import Log
WHOIS-Suchprotokoll

Anzeigen von Protokollen in WHMCS

Stichworte: WHMCS,  Reseller 

Wo finde ich die Protokolloptionen in WHMCS?
Aktivitätsprotokoll
Admin-Protokoll
Modulprotokoll
E-Mail-Nachrichtenprotokoll
Ticket Mail Import Log
WHOIS-Suchprotokoll

Um sicherzustellen, dass alles in Betrieb ist, da er sollen, und prüfen, ob etwas schief geht, können Sie Ihre Protokolle ansehen. Die Protokolldateien halten Informationen, da er sich auf den Dienst betrifft, um zu untersuchen, wenn Probleme auftreten. In WHMCs gibt es einen bequemen Bereich, um diese Protokolle anzuzeigen.

Wo finde ich die Protokolloptionen in WHMCS?

Schritt eins: Melden Sie sich bei Ihrem WHMCS Administrative Dashboard an

Schritt zwei: Navigieren Sie vom Menü nach oben zu Dienstprogramme -> Protokolle.

Danach gibt es zusätzliche Optionen für jede Protokolldatei, die angezeigt werden kann. Diese schließen ein Aktivitätsprotokoll, Admin-Protokoll, Modulprotokoll, E-Mail-Nachrichtenprotokoll, Ticket-Mail-Importprotokoll, und WHOIS-Suchprotokoll.

Aktivitätsprotokoll

Die Aktivitätsprotokolle zeigen Ihnen die Aktionen, die in WHMCs durchgeführt wurden. Dies beinhaltet alle Benutzer sowie das System selbst. Da dies manchmal länger länger werden kann, da die Anzahl der Aktionen von Benutzern auf der WHMCs ausgeführt wird, gibt es an der Spitze eine benutzerfreundliche Suchfunktion. Sie können basierend suchen Datum, Beschreibung, Benutzername und das IP Adresse das leitete die Aktion ein. Dann kannst du Filterprotokoll zu filtern, was gesehen wird, um diesen Anforderungen zu entsprechen.

Admin-Protokoll

Das Admin-Protokoll zeigt die Zeiten, in denen ein administrativer Benutzer angemeldet ist und wenn sie sich angemeldet haben. Dies kann nützlich sein, wenn bestimmte Administratoren gleichzeitig angemeldet sind und wenn sie das letzte Mal angemeldet waren. Dies zeigt auch das IP AdresseDies kann bei der Identifizierung verdächtiger Anmeldungen hilfreich sein.

Modulprotokoll

Das Modul-Debug-Protokoll kann helfen, mögliche Probleme innerhalb eines Moduls oder Remote-API-Anrufe zu debuggen oder zu ermitteln. Standardmäßig wird dies ausgeschaltet. Wenn jedoch ein Problem vorliegt und Sie die Anrufe untersuchen müssen, können Sie Aktivieren Sie die Debug-Protokollierung. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie, sobald Sie fertig sind, dies überprüfen Deaktivieren es auch auch. Andernfalls kann das Protokoll ziemlich schnell füllen.

E-Mail-Nachrichtenprotokoll

Wenn WHMCS eine E-Mail an einen Ihrer Kunden sendet, wird diese in der Liste aufgeführt E-Mail-Nachrichtenprotokoll.Dies ist zwar nützlich, um E-Mails zu sehen, die gesendet wurden, insbesondere neuere E-Mails, die einzelnen E-Mail-Protokolle auf dem Client anzeigen möchten Profil Seite.

Ticket Mail Import Log

Das Ticket-Mail-Importprotokoll kann verwendet werden, um E-Mails anzuzeigen, in denen er angezeigt werden, entweder zum Erstellen von Tickets verwendet oder auf sie reagieren. Dazu gehören Informationen zur E-Mail-Adresse sowie den Fehler, wenn er fehlschlägt. Diese Ressource kann bei der Bestimmung von Fehlern in der E-Mail-Rohrleitung mit WHMCs von Vorteil sein.

WHOIS-Suchprotokoll

Dieses Protokoll enthält eine Liste von Whois-Lookups, die von den Besuchern und Kunden auf Ihrer Website erstellt werden. Dies beinhaltet neue Domain-Registrierungen sowie Domaintransfers. Sie können auch die IP-Adresse sehen, von der die WHOIS-Anforderung übermittelt wurde.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  November 16, 2018